überholz

überholz Masterlehrgang

Ein neuer Webauftritt für den berufsbegleitenden, interdisziplinären Masterlehrgang für ArchitektInnen, TragwerksplanerInnen und HolzbauerInnen.

Um Interessierten genauer zu erklären, was der Lehrgang alles bietet, voraussetzt und wie er abläuft, entwickelten wir gemeinsam mit dem überholz Team die neue Webseite. All die Besonderheiten und Qualitäten des »etwas anderen Lehrgangs« wurden aufgezeigt um ein möglichst authentisches Bild des Lehrgangsgefühls zu vermitteln. Dabei durfte natürlich auch der Bezug zum Material Holz nicht fehlen.

Es war uns wichtig Informationen möglichst schnell und einfach auffindbar zu machen. Unter »Aktuelles« (und an der »Pinnwand« auf der Startseite) werden z.B. Veranstaltungen wie die öffentlich zugänglichen »überholz Impulse« angekündigt. Die Anmeldung erfolgt über ein in der Seite eingebundenes Formular und eine Übersicht der semesterweise wechselnden Vortragenden und Unterrichtsmodule soll Überblick über das Lehrangebot verschaffen.

Somit leistet die Seite allen BenutzerInnen ihre Dienste – am Lehrgang Interessierten, BewerberInnen, dem überholz-Team, Studierenden und Vortragenden.

Überholz Devices
Überholz Steckbrief.jpgn
Bildbeschreibung

Weitere Projekte