Happy Nerds

Happy Nerds Webseite

Programmieren für Kinder. Ein guter Zweck braucht gutes Design.

Kinder und Jugendliche wachsen heute in einer Welt auf, die sehr stark von Computern und programmierbaren Geräten bestimmt wird. Programmieren zu lernen ist demnach fast schon demokratische Pflicht. Nur wer weiß wie die digitale Welt funktioniert kann sie auch verändern.

Michael Kohl hat deswegen das Happy Nerds Projekt ins Leben gerufen. Als begeisterter Programmierer will er seinen Enthusiasmus weitergeben und sammelt zum Thema "Programmieren für Kinder" unaufhörlich Links die er auf der Webseite veröffentlicht. Um den Ersteindruck zu verbessern war es notwendig das Design ein wenig aufzupeppen. Denn wie wir alle wissen löst hochwertiges Design mehr Vertrauen bei den BesucherInnen aus.

Die Monospace Schrift Inconsolata hat sich bei vielen als hervorragende Wahl für das Programmieren herausgestellt und wurde deswegen als Font für die Überschriften ausgewählt. Anna steuerte dann noch eine Illustration bei um dem ganzen noch mehr sympatischen Charakter zu verleihen.

Als kleine technische Draufgabe, ist die Webseite auch für mobile Geräte optimiert worden. Das heißt die Inhalte werden auf einem Laptop, einem Smartphone, einem Tablet und auch auf dem riesen Monitor im Büro optimal angezeigt.

Kind mit Laptop Happy Nerds Logo
Responsive Design

Weitere Projekte