Forstner Mühle

Forstner Mühle Webseite

Franz Forstner ist ein Mann mit Liebe für Details und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Um seine Ansprüche auch im Internet zu wahren, hat er uns mit der Gestaltung der Webseite für seine Mühle beauftragt.

Gleich zu Beginn der Konzeptionsphase haben wir beschlossen, dass große, schöne Fotos, die Franz selber knipst, im Mittelpunkt der Webseite stehen sollen. Die Bilder waren sehr atmosphärisch und stellten viel besser dar, was die Forstner Mühle ausmacht, als wir es mit ausgeklügeltem Text jemals geschafft hätten. Kornähren die im Wind wehen und in der Sonne gläzen; fröhliche Kinder mit Brot aus bestem Mehl; idyllische, schneebedeckte Felder. Diese Bilder wurden die Stars der Startseite und bekamen ein bildschirmfüllendes Format um sie richtig zur Geltung zu bringen.

Für Franz war es auch wichtig die Inhalte selbst verwalten zu können, ohne sich mit HTML herumschlagen zu müssen. Wir haben dafür ein eigenes Verwaltungssystem entwickelt, das perfekt auf die Webseite abgestimmt ist und den Zugriff auf alle Elemente erlaubt. Alle Bilder und Texte der Seite können sehr einfach ausgetauscht und bearbeitet werden.

Seither freuen wir uns jedes Mal beim Besuch der Seite, weil neue schöne Bilder die Startseite zieren.

Weitere Projekte