Ennssteg

Ennssteg Steyr

Illustrationen für einen Architektur-Wettbewerb

Der historische Altstadtkern von Steyr soll über eine FussgängerInnenbrücke mit dem anderen Ennsufer verbunden werden. Das Architekturbüro Kienesberger Schröckenfuchs beauftragte uns mit Visualisierungen für ihren Wettbewerbsbeitrag. Besondere Wettbewerbsauflage war es keine fotorealistischen Darstellungen einzureichen.

So zückten wir unsere Zeichenstifte und illustrierten das malerische Steyr – mit Ennsufer, der neuen Brücke und dem Parkhaus im bewaldeten Hang – um eine Geschichte zu erzählen, von einer geschichtsträchtigen Stadt, die so bis jetzt noch niemand kennt.

Ein neuer Verbindungssteg von einer geplanten Parkgarage im bewaldeten Hang zur historischen Altstadt am Ennskai soll für Belebung des Stadtplatzes sorgen. Das möglichst behutsame Einfügen des Steges ins Stadtbild und die Wiederherstellung des ursprünglichen Naturraums des Geländehanges sind weitere Zielsetzungen auf die wir auch mit unseren Visualisierungen reagieren.

Ennssteg
Ennssteg

Weitere Projekte